Klausurtagung der Schulleiter und Internatsleiter

Am 1./2. Dezember, kurz vor dem ersten Advent, trafen sich die Schul- und Internatsleiter aller deutschsprachigen Schulen der Priesterbruderschaft in Fechingen zur jährlich stattfindenden gemeinsamen Klausurtagung.

Schwerpunkt der Gespräche bei diesem Treffen waren die christlichen Aspekte der „künstlichen Intelligenz“ und der Frage was KI ist und wie wir als Schulen damit umgehen.

Weitere Tagesordnungspunkte waren das Thema „Elternerziehung – Elternschule“, und Schulverwaltungsprogramme.

Es gab viel Zeit zu Reflexion und dem Austausch zwischen den Verantwortlichen der Schulen.

Insgesamt unterhält die Priesterbruderschaft im deutschsprachigen Raum sechs Grundschulen und fünf weiterführende Schulen. Vier Schulen werden von den Schulschwestern der Dominikanerinnen geführt.