Internat

Eine kurze Chronik zum Internat:

Am 02. Februar 2015 wurde das Internat nach großen Umbauten neu eröffnet.

Ab Sommer 2015 erhielten wir, vom Landesjugendamt, eine Erweiterung der allgemeinen Betriebserlaubnis von 16 auf 18 Internatsplätze und ab Sommer 2016 eine Erweiterung von 18 auf 22 Internatsplätze. Grund dafür waren eine hohe Anzahl neuer Anmeldungen für die Schule und der Neubau der Priesterklausur im Dachgeschoss. Damit einhergehend, die Erstellung von zwei zusätzlichen Internatszimmern im Dachgeschoss.

In einer erneuten  Betriebserlaubnis des Landesjugendamtes vom 01.07.2020 haben wir eine Gesamtzahl von insgesamt 33 Internatsplätzen zugesichert bekommen, die in der jetzigen Personalisierung und in den Gebäudekapazitäten ihre Begründung findet.

Update 2022, nach dem ganzen Durcheinander der Coronazeit konnten wir  im September 2022 mit einer Internatsschülerzahl von 23 und zusätzlich 4 Fernabiturienten starten und haben noch für gut 10 Schüler Platz im Haus! Wer sich also noch für einen Internatsschulplatz interessieren sollte darf sich gerne bei uns melden.

Aktuell haben wir 26 Internatsschüler und 6 Fernabiturienten, von denen 3 im Internat untergebracht sind. Wir haben also noch für 7 Schüler Platz, die unsere Schule besuchen möchten…

Allen Internatsschülern und Neuankömmlingen vorab ein herzliches Willkommen und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Internatsleitung

Tel.: 06893/94699 – 80
E-Mail: internat@don-bosco-sb.de
Infos zum Internat