„Jesus, unser Freund!“

Das Fach Religion soll, wie andere Fächer auch, nicht allein ein Lernfach sein, welches trockenes Wissen vermittelt. Das Christentum ist keine Buchreligion, sondern Nachfolge Christi! Und eine katholische Schule darf nicht nur den Intellekt der Schüler mit religiösem Wissen nähren, sondern muss das Herz jedes einzelnen brennend machen!

„Jesus, unser Freund“, lautet daher das Thema des Einkehrtages für die Realschüler am 06. Dezember.

In Vorträgen, persönlichen Gesprächen, Stille, Gebet und der Feier der hl. Messe wurde darüber gesprochen und meditiert.

Jesus geht mit uns durchs ganze Leben. Er ist unser Schöpfer, Heiland und Gott, aber auch unser bester Freund. Eine persönliche Beziehung zu Jesus zu unterhalten ist Aufgabe jedes Christen. Durch Gebet und Sakramente wird diese Beziehung vertieft und gefestigt.

Unsere Jungen sollen hier in der Schule diesen „Freund Jesus“ kennen lernen, um später als christliche Persönlichkeiten in diesem Vertrauen ihr Leben zu meistern.