Schülersprecher an der ERS

Seit ca. 4 Wochen sind wir, Simson Stoll und Laurentius van den Nouwland, von der Schulgemeinschaft der Realschule zu Schülersprechern gewählt worden.

Nach demokratischer Abstimmung haben wir nun die Aufgabe die Anliegen und Interessen der Schüler zu vertreten. Ideen und Anliegen der Mitschüler greifen wir auf und stellen sie z.B. der Schulleitung vor. Wenn ein Schüler sich nicht verstanden fühlt, sind wir als Mittler tätig. Auch bei der Schulkonferenz sind wir mit dabei. Bei dieser Konferenz sind Elternvertreter und die Schulleitung anwesend – auch wir können unsere Ideen vorbringen. Auch nach außen hin stellen wir unsere Schule vor, z.B. bei Besuchen in anderen Messzentren durch unsere kleine Bildpräsentation.

Das Amt des Schülersprechers macht uns Spaß, fordert aber auch etwas Zeit und Einsatz. Wer Fragen und Anregungen hat, kann uns ansprechen. Und wir laden jeden interessierten ein, unsere Schule auf dem Hasenberg in Fechingen zu besuchen. Es lohnt sich!