Angestelltenausflug – „Über den Wolken …“

Am letzten Ferientag machten die Angestellten einen Betriebsausflug. Gemeinsam einen schönen Tag zu erleben und Wissenswertes aus der Welt der Flugzeugentwicklung zu erfahren, fuhren Lehrer, Priester, Erzieher und viele andere Angestellte zum Flugzeugmuseum nach Hermeskeil in den Hunsrück.

Eine persönliche Führung durch das weitläufige Museumsgelände klärte uns Gästen auf über die verschiedenen Flugzeuge, wie Frachthelikopter, Passagiermaschinen oder Düsenjäger. Es war hoch interessant und recht spannend.

Nach zwei kurzweiligen Stunden ging es anschließend zum gemeinsamen Mittagessen ins Gasthaus „Zum Burgkeller“ nach Bruchweiler, der den Eltern eines unserer Schüler gehört. Dort konnte nach reichlichem Essen und gemütlichen Gesprächen der Ausflug ausklingen.