Segen zum neuen Jahr

Unsere Schüler erleben den Jahreswechsel gewöhnlich in den Ferien zu Hause.

Daher begehen wir meist in der ersten Schulwoche im Januar mit einer kleinen Feierstunde den Beginn des neuen Jahres.

Diesmal haben sich unsere Internatler am Vorabend des Festes der Taufe des Herrn in der Kapelle zum Gebet eingefunden.

Pater Rektor sprach die Segensgebete zur Häusersegnung von „Drei König“ und in Prozession ging es dann segnend und betend durch das ganze Schulgebäude, den Sekretariatsbereich, den Neubau mit Speisesaal bis ins Internat. Alle Räume wurden mit Weihwasser besprengt und mit Weihrauchduft beräuchert. So haben wir den Segen Gottes für 2023 über unsere Schule erbeten. An der Außenkrippe wurde der Schlusssegen gespendet. Danach gab es ein besonderes Abendessen im Speisesaal bei Musik und Kerzenschein. Mit einem Glas (alkoholfreiem) Sekt haben wir auf das neue Jahr angestoßen. Es war ein festlicher Rahmen für die kleine interne Neujahrsfeier.