Treffen der Schul- u. Internatsleiter in Saarbrücken

Rückblickend auf die Tagung vom 25.11.-26.11.2022 kann man sagen, dass das Treffen der Schul- und Internatsleiter der Schulen der Tradition wieder sehr bereichernd und fruchtbar war.

Die Beiträge im Allgemeinen und der ZOOM-Vortrag von Herrn Markus Hoffmann im Besonderen waren für alle von großem Interesse. Aber auch die Gespräche zwischendurch, der Austausch untereinander bringt allen Anwesenden Stärkung, Verbundenheit und Unterstützung. Vertreten waren die Leiter der Schulen in Wangs und Will (Schweiz), der Schulen in Schönenberg und Bröleck (NRW), Rheinhausen (Baden) und unserer Grundschule St. Arnual und der Erweiterten Realschule Herz-Jesu in Saarbrücken. Ein Bericht von Herrn Dr. Laas für das Mitteilungsheft wird die Thematik zusammenfassend darlegen.