„Sie hatten die Wahl!“

Die Bundestagswahl ist gelaufen.

Wir waren wieder Wahllokal für die Fechinger Bürger. In unseren Schulräumen konnte am 26. September 2021 gewählt werden.

Traditionell haben die Wahlberechtigten aber nicht nur die Auswahl zwischen verschiedenen Parteien, sondern auch die Wahl zwischen verschiedenen süßen Köstlichkeiten.

Dieses Mal veranstaltete die Klasse 10 zur Aufstockung ihrer Klassenkasse einen Kuchenbasar. 15 Kuchen und Torten, größtenteils von den Jungens selbst gebacken (!), wurden angeboten. Da fiel die Wahl oft schwer.

Egal, wer am Wahlabend gejubelt hat oder enttäuscht war, von den Kuchen der Schüler waren alle begeistert.

Auch das ZDF schloss sich dem Lob an. Denn zwei Herren des Meinungsinstitutes berichteten am Wahllokal über die politische Stimmung vor Ort. Von acht Standorten zwischen Kiel und München waren unsere Schulen als Wahllokal ausgewählt worden. Neben Kaffee und Kuchen konnte den Herren noch bei einer Führung ein kleiner Einblick in die Schulen gegeben werden und sie bekamen als Lesestoff den „Hasenberger Schulkurier“.