Regionales Priestertreffen- Und viele kamen!

Regelmäßig finden gesamte oder regionale Treffen der Patres unserer Priesterbruderschaft St. Pius X statt. Dann trifft man sich im Seminar Zaitskofen oder in einem ausreichend großen Priorat um gemeinsam einen Tag mit Vorträgen, Besprechungen und Diskussionen zu verbringen. Auch Neuigkeiten aus dem Distrikt, dem weltweiten Apostolatfeld der Bruderschaft und der Kirche werden erwähnt.

Das Priestertreffen in diesem Herbst fand bei uns im Saarland statt. Und da viele Priester noch nie in Fechingen unsere Schule besucht hatten, nutze man die Gelegenheit zu uns zu kommen. 26 Priester fanden sich auf dem Hasenberg ein zum Eröffnungsvortrag unseres Distriktoberen Pater Stefan Pfluger. Andere Honoratioren, wie Pater Schmidberger, der früher General- und Distriktobere und Pater Lang, der Gründer und erster Rektor unserer Schulen konnte begrüßt werden.

Die Tagespunkte wurden unterbrochen durch die gemeinsame Mittagshore und dem Essen. Ein Rundgang durch die Schule eröffnete den Patres einen kleinen Einblick ins Schulleben. Und so könnten sie in ihren Prioraten und Kapellen für unsere Schule werben und vor Ort auf unsere Einrichtung aufmerksam machen. Das Gruppenfoto zeigt die Priestergemeinschaft vor unserem Kapellchen im Josephsgarten.