Die hl. Elisabeth, deren Fest die Kirche am 19. November feiert, wird verehrt als „Patronin der Nächstenliebe“. Ihre Fürsorge und Lebenshingabe an die Armen, Kranken und Obdachlosen hat sie berühmt gemacht.In jedem Hilfe suchenden Menschen sah sie den bedürftigen Heiland. In jedem sah sie Jesu.
Der 19. November wird im Seniorenheim St. Antonius in Niedaltdorf jedes Jahr groß gefeiert. Auch dort wird Nächstenliebe an den alten und kranken Heimbewohnern großgeschrieben.
Bei der weltlichen Feier im großen „Gründersaal“ des Seniorenheims sang unser Chor verschiedene Stücke aus ihrem breiten Liederfächer. Die zahlreichen Gäste erfuhren Wissenswertes aus dem Leben der hl. Elisabeth und auch die Schwestern des Heimes brachten Instrumentalstücke zu Gehör. Bei Kaffee und einer üppigen Kuchenauswahl klang das offizielle Programm aus. So konnten unsere Sänger den Senioren, Angestellten, Schwestern und Gästen des Hauses besinnliche und unterhaltsame Momente bereiten. Unser Lehrer-/Schülerchor sang zu Beginn beim Hochamt am Nachmittag die Zweite einstimmige Messe. von V. Goller.