Schulleiter-Dienstbesprechung

Zum ersten Mal fand die Schulleiterdienstbesprechung der umliegenden Grundschulen Bezirk Hallberg- Saarbrücken bei uns in Fechingen statt. Neugierig geworden unsere neuen Grundschulräume einmal zu sehen und die „Zwergschule Hasenberg“ näher kennen zu lernen, entschied man sich für Fechingen als Tagungsort.

An einem  Nachmittag der ersten Novemberwoche fanden sich die Schulleiter bei uns ein, um nach einer einladenden Kaffee- und Kuchentafel, an die Arbeit zu gehen.

Die Leitersitzungen finden regelmäßig statt und haben die verschiedensten Themenkomplexe zu bearbeiten.

Im Anschluss an die Dienstbesprechung wurden die Schulgebäude und Gelände inspiziert. Eine Lehrerin erinnerte sich, früher selbst hier in der Hasenbergschule gearbeitet zu haben und war erstaunt über die vielen, baulichen Veränderungen die in den vergangenen Jahren das Erscheinungsbild der Schule aufgewertet haben.