Ausflug zur Teufelsburg

Am Sonntag den 05.05.2019 starteten wir nach dem Hochamt und einem ausgiebigen Frühstück unseren Ausflug zur Wanderung um die Teufelsburg bei Saarlouis. Das Wetter spielte einigermaßen mit, so dass wir abgesehen von ein paar leichten Schauern, bei mäßiger Temperatur, noch ein wenig Sonnenschein  abbekamen.

Da für uns eine  Wanderung zu einfach erschien, wurde daraus eine Schnitzeljagd, mit all ihren Tücken,….für das Vorauskommando, schnelles Tempo, häufige Unterbrechungen,  Besprechungen, Pfeile anbringen, neue Wege finden, Gelände im Blick haben, Überraschungen einplanen…für die Verfolger, immer der Versuch hinterher zu kommen, die Vorgruppe einzuholen, Abkürzungen nehmen, dem Gegner ein Schnippchen schlagen, ihn vor dem Ende und vor der Überraschung, selbst eine Überraschung zu bescheren. Vieles ist geglückt, einiges auch nicht….das wichtigste war jedoch , das am Ende alle müde und zufrieden die Heimfahrt antreten konnten.