Lange ist es her das die Schule von der Benediktinerabtei Maria Laach zwei kleinere Glocken, (35kg u. 75kg), erwerben konnte. Diese standen in den vergangenen Jahren vor der Kapelle und im Internat auf den Fluren und wurden so zu den Gebetszeiten angeschlagen. Durch einen edlen Spender erhielten wir nun einen Glockenturm mit Hahn auf der Zinne. Ein spendabler, schwarzwälder Zimmermann, der ebenfalls die schönen, neuen Kapellenbänke fertigte, entwarf den Plan und stellte den Turm noch vor den Osterferien, auf dem Schulhof neben der Mutter Gottes Statue auf. Die Glocken können nun per Funksteuerung angeschlagen werden.
Bevor die Glocken in den Glockenträger aufgehängt werden, sollen sie in einer eigenen Andacht für den liturgischen Gebrauch gesegnet werden.
Dieser schöne Ritus wird in unserer, mit neuen Bänken ausgestatteten Kapelle stattfinden. Wir denken das der hl. Josef mit uns ein einsehen gehabt hat und für die entsprechenden Wohltäter sorgte, damit wir nun gegen Ende der gesamten Baumaßnahmen, in einer Kapelle die genügend Platz für alle bietet, dem lieben Gott die Ehre erweisen können. Dafür sind wir außerordentlich Dankbar!