Eine kleine Gruppe von 67 Zuhörern spitzten die Ohren am vergangenen Mittwochabend beim ersten Hausmusikabend der Realschüler auf dem Hasenberg. Unter der Organisation und Leitung von Musiklehrer Herrn Stephan Federkeil führten fast zwei Drittel aller Schüler eine musikalische Darbietung auf. Sieben Schüler spielten Musikstücke am Klavier vor. Die Klasse 9 und 10 hatten je eigene Gesangsstücke verschiedener Klangfarben einstudiert. Mal ernst und getragen, mal flott und schwungvoll, bot sich den Gästen ein anspruchsvolles Programm.
Das Männerensemble und die Chorschola glänzten wie so oft mit ihrem Können, das sie durch freiwilliges wöchentliches Proben auch diesmal wieder unter Beweis stellen. Belohnt wurde das kleine Konzert mit lautem Beifall der Zuhörer. Nicht nur das musikalische Können auch der Mut sollte belohnt werden in der Gruppe oder allein vor der Schulgemeinschaft zu musizieren. So soll dieser Musikabend regelmäßig stattfinden um auch anderen die Möglichkeit zu geben seine Talente zu entfalten und zur Freude aller zu präsentieren. Auch das Erlernen anderer Instrumente z.B. Gitarre oder Blasinstrument ist bei uns möglich.
Das Konzert schloss mit einem gemeinsamen Mailied zur Gottesmutter. Dann gab es kleine kulinarische Grüße aus der Küche. Dank gilt vor allen Dingen unserem Musiklehrer Herr Federkeil, allen Chorleitern und Instrumentallehrern und unserem Koch Herr Gehbauer.
Mitwirkende:
Klavier: Julius Bibow, Andreas Faupel, Fabian Adamski, Lukas Kremer,
Leonhard Bach, Danil Bulavinov, Max Konter.
Gesang: Andreas Faupel, Benedikt Otti, Jakob Schlecht, Kilian Adamski,
Danil Bulavinov, Raphael Schneider, Velentijn v.d. Nouwland,
Max Konter
Orgel: Josef Hipp