„Was du kannst, das sollst Du wagen, deinem Heiland Lob zu sagen“

Mit großer Unterstützung von Pater Steinle, ging es in die Vorbereitung zum Fronleichnamsfest.

Unser Altar, der jedes Jahr auf dem St. Arnualer Markt steht, wurde von einigen Jahren von Ihm und Schülern in unserer Holzwerkstatt selbst gezimmert. Diesen stellten wir letzten Donnerstag in der Früh dort als unseren Segensaltar auf. Die Don Bosco Statue aus unserer Schulkapelle krönte den Altar. Pater Merkle und Herr Bibow hatten mit einer anderen Schülergruppe Blumen gesammelt. Unser Fronleichnamsteppich stellte dieses Jahr eine Monstranz dar mit der Hostie als Mittelpunkt des Bildes. Alles wurde sehr festlich geschmückt. Fast drei Stunden Arbeit hatten sich gelohnt. Dann war alles bereit für die Prozession. – Im Priorat begann das Hochamt um 9.30 Uhr.

Mit dem Allerheiligsten Sakrament begann dann die Prozession zu insgesamt vier Altären, wo jeweils ein besonderer Segen erteilt wurde.

Unsere Schüler ministrierten und trugen unsere Schulfahnen und die Pfadfinderfahne. Blumen, Weihrauch, Musik und Fahnen – alles zur Ehre des Heilandes in Brotsgestalt. Fronleichnam ist eines der schönsten Feste im Kirchenjahr. (Schülerbericht)