Über den Wolken, . . .  – Ein Internatsausflug

Am Samstag, den 06. Mai hatte Pater Lorenzo eine Überraschung für uns Internatler. Mit einem Teil der Jungen fuhren wir in die Pfalz zum Flugplatz Pirmasens. Die andere Schülergruppe ist in zwei Wochen dran.

Dort hat uns ein Bekannter des Paters den Leichtflieger Modell FK9 (ein Zweisitzer-Kleinflugzeug) vorgestellt, mit dem jeder von uns 10 Minuten mitfliegen durfte.

Es war fantastisch und wirklich beeindruckend einmal die Welt von oben zu sehen. Wir durften auch den Tower des Flugplatzes ansehen und bekamen vieles über die Arbeit dort erklärt. Wir haben auch andere Flugzeuge und Helikopter angesehen.

Nach Grillen und Spaziergang im Pfälzer Wald ging es mit vielen Eindrücken am Abend zurück nach Fechingen ins Internat.

(Dominik Heumesser)