St. Martin zu Besuch in St. Arnual

Gestern, am 11.11.2021, war es wieder so weit, St Martin kam hoch zu Ross durch die Straßen geritten, begleitet von vielen Erwachsenen und Kinder, die mit Ihren Laternen den Weg beleuchteten, fand er unter der alten Linde, den Bettler, dem er unverweilt, aus christlicher Nächstenliebe seinen halben Mantel gab. Für uns ein Ansporn, es ihm gleich zu tun.

Nach einem Jahr Pause konnten wir, Gott sei es gedankt, wieder die uralte Tradition, zu ehren des hl. Martin von Tours, aufleben lassen. Die Kinder hatten ihre Große Freude und konnten mit strahlenden Gesichtern den Geschichten von hl. Martin lauschen und all die alten, schönen Lieder singen die diese Geschichten besingen.

Nach dem Martinsritt gab es, im Prioratshof, beim wärmenden Feuer, Zuckerbrezel und Kinderpunsch. Herzliches vergelts Gott und bis zum nächsten Jahr.