Alle Jahre wieder findet bei uns in Fechingen auf dem Festplatz an der Feuerwehr der Adventsmarkt statt. Die Fechinger Vereine, vereint in der ARGE Fechingen, organisieren jeweils am 2. Adventswochenende diesen kleinen, feinen und überschaubaren vorweihnachtlichen Markt.
Ob Fußballverein, Musikverein, die heimischen Jäger oder der Obst- und Gartenbauverein, jeder stellte in seinem Zelt sein eigenes Angebot an Speisen, Getränke oder Selbstgebasteltem, aus.
Traditionell bestritt die 9. Klasse unserer Schule unser Zelt und es gab auch in diesem Jahr „Schwenker im Weck“, „Hasenburger“ und das „echte Hasenbier“. Auch beim Zeltaufbau packten die Jungs unter der Anleitung unseres Hausmeisters, Herr Endres, mit an und Frau Kohl schmückte mit weiblicher Intuition das Zelt adventlich festlich.
Der Andrang und die Nachfrage nach „Hasenburger“ war enorm. Manches Mal musste Nachschub aus der Schulküche geholt werden.
Dieses Jahr stellten wir auch noch den Kuchenverkauf am 2. Adventssonntag im angrenzenden Feuerwehrhaus. Br. Modestus und seine Sippe von Stamm St. Wendelinus boten gegen eine Spende den Marktbesuchern fünfzehn Kuchen, die Eltern und Angestellte gebacken haben, an.
Zum dritten Mal stellte unsere Schule beim Adventsmarkt auch den hl. Nikolaus. Dazu konnten wir Herrn Bub gewinnen, der an beiden Abenden den Fechingern Bürgers „himmlische Grüße“ vermittelt und die kleinen Gäste mit „Schokoläusen“ bescherte.