Herbstkonzert in Fechingen

Herbstkonzert in Fechingen am 27. Oktober 2019

Die Kulturvereinigung Fechingen veranstaltet jedes Jahr ein musikalisch sehr umfangreiches Herbstkonzert.

Diese Veranstaltung mit über 300 Gästen findet in der Aula des Fechinger Schwimmbades statt.

Vor den Sommerferien trat man vorstandsseitig an uns heran, um unser Männerensemble als Gastchor einzuladen. Unser Chorleiter Herr Stephan Federkeil machte terminlich alles möglich, so dass wir der Einladung folgen konnten. Unser Männerchor, um zwei Lehrer erweitert, übte seitdem eisern jede Woche für diesen Auftritt. Ausgesucht und schließlich aufgeführt wurden die Lieder:

Manificat von B. Fischer

Panis angelicus von C. Franck

Bouvrèe for W.A. von L. Mozart

Con la Musica von J. Althouse

Homeward Bound von J. Althouse

Unser Chor wurde als einziger Männerchor des Konzertabends eigens erwähnt. Der Beifall der Zuhörer und das Lob der anderen Musiker bezeugten die gute musikalische Leistung. Unser Bezirksbürgermeister Herr Daniel Bollig lud die Sänger in der Halbzeit zum Getränk ein und beglückwünschte alle.

Ebenfalls zu hören und zu sehen waren der große gemischte Chor, der Kinderchor, die Jugendband und die Tanzgruppe der Kulturvereinigung Fechingen.

Es war ein gelungener bunter Musikabend.