Einkehrtage im Schwarzwald

Einkehrtage im Schwarzwald

Nach erfolgreich bestandenen mündlichen Prüfungen zogen unsere zehn Abschlussschüler für ein verlängertes Wochenende in die Einsamkeit.

Wie in den vergangenen Jahren auch begaben sich die Jungs ins Priorat Schramberg, um zum Abschluss ihrer Schullaufbahn an Einkehrtagen teilzunehmen.

Pater Reiser, der aus Stuttgart anreiste, predigte die Besinnungstage. Dabei wurde Rückschau auf die Schuljahre in Saarbrücken gehalten und Ausblicke gewagt, was nun jeden der Jugendlichen erwarten wird. Man betrachtete die weise Vorsehung Gottes, die Wunder des Glaubens und der geistlichen Berufung. Es gab Zeit der Besinnung, des Gebetes und der priesterlichen Aussprache, aber auch des gemeinsamen Spiels und der Erholung.

Wenn nun der Ernst des Lebens beginnt, bleiben für jeden Christen, das Gebet, der Empfang der Sakramente und das Leben in der Gegenwart Gottes, der uns überall mit seiner Liebe umpfängt, unerlässlich.