Fußwallfahrt nach Bisingen

Am vergangenen Mittwoch, den 13.09.2018, fand unsere alljährliche Fußwallfahrt, der Schulgemeinschaft, nach Bisingen statt. Zur Kirche der hl. Anna, die im Besonderen noch einen wunderschönen Herz-Jesu-Altar, als Hochaltar besitzt. Insofern für unsere Herz-Jesu-Schule ein erstrebenswertes Wallfahrtsziel.  Nach dem Segen durch unseren Rektor, Pater Schneider ging es vom Schulhof aus los, betend und singend,  in Richtung Flughafen, direkt durch unsere Nachbarschaft.

Alljährlich bitten wir um den Segen des lieben Gottes für unsere Schule, die Freunde und Wohltäter, mit all ihren Anliegen für das kommende Schuljahr.

Die Pilgergemeinde zog betend und singend in die Kirche ein zum festlichen Hochamt, das zelebriert wurde durch unseren Rektor Pater Schneider.

Nach dem Hochamt ging es dann etwas schneller mit dem Bus zurück zur Schule…einige Schüler zogen es allerdings vor „per pedes“ den Heimweg anzutreten und verlängerten die Wallfahrt so um weitere 12 km.