Picobello-Tag

Picobello 2017

Am Samstag, 18.11.2017, hieß es für die Schule und Internat wieder groß

“Reine” machen, der Picobellotag war angesagt. Wie jedes Jahr bringen wir im Herbst und Frühjahr Schulhöfe, Wiesen und die Anlagen auf Vordermann. Unter anderem mussten Hecken und Büsche beschnitten werden.

Alle Internatsschüler halfen eifrig mit, sogar reisten einige Väter unserer Schüler an, wobei selbst das Allgäu zur Anreise nicht zu weit war, um vor Ort mit Hand anzulegen. Auf einem großen Lagerfeuer konnten sich die fleißigen Arbeiter aufwärmen. Zusammen mit Pater Steinle arbeitete eine Helfergruppe an der neuen Flutlichtanlage für den Sportplatz. Gegen Mittag verwöhnte uns unser neuer Koch, Herr Andy Gebauer, mit Gulaschsuppe, Bratwürstchen und gedünsteten Zwiebeln.

So gut gestärkt ging es zum Endspurt bis ca. 16.00 Uhr wurde noch viel geschafft. Nach dem abendlichen Rosenkranzgebet gab es für alle als Dank selbstgemachten Flammkuchen.

Wir erlebten einen schönen Tag der gemeinschaftlichen Arbeit, ganz im Sinne des hl. Josef, alles zur größeren ehre Gottes!