Don-Bosco-Fest und Firmung 2016

Liebe Eltern,

Am 30.01.2016 begingen wir traditionell das Don-Boso-Fest mit einer großen Zahl von Gästen. Der Platz reichte kaum für die über 250 gezählten Eltern, Freunde, Wohltäter, Schüler und ehemalige Schüler, die den Wege zum „Hasenberg“ gefunden hatten.

Wer von Ihnen mit dabei war, konnte die Theatervorstellung der Grundschule und die musikalischen Beiträge des Bläserensembles und der Chöre bestaunen.

Auch den Festgästen wie Pater Udressy, Schwester Michaela, Pater Köchli, Pater Kopf, Pater Failer, Bezirksbürgermeister Bollig u.v.a., hatte es sichtlich gut gefallen.

Leider mussten wir uns von unserem Sportlehrer, Herrn Christian Wiehr, verabschieden, der ab dem nächsten Schulhalbjahr sein 2. Saatsexamen absolviert. Doch wir hoffen, ihn nach erfolgreich abgeschlossenem Studium wieder bei uns begrüßen zu können. Wegen dieses Lehrerausfalls gibt es für die Schüler im 2. Schulhalbjahr teilweise einen etwas geänderten Stundenplan.

Einen Tag später fand ein weiteres denkwürdiges Ereignis statt. Neunundzwanzig Firmlinge erhielten am vergangenen Sonntag im Priorat Saarbrücken von S.E. Mgr. Tissier de Mallerais das Sakrament der hl. Firmung.

Neun Schüler aus unserer Schule empfingen an diesem Tag das Sakrament der Stärkung unter Anteilnahme zahlreicher Gläubige, die die Prioratskirche kaum noch fassen konnte.

Möge der hl. Don Bosco, dessen Gedenktag gefeiert wurde, den Gefirmten allen Segen und Gnade vom Himmel her erflehen.

Er, der sich zeitlebens den Jungen annahm, sorgt auch jetzt noch ganz intensiv für seine Schützlinge – gerade in einer Don-Bosco-Schule.

Ihnen herzliche Grüße und Segenswünsche,

Ihr

Pater Christian Schneider