Schulwerbefahrt nach Hattersheim

Nachdem unsere Schüler selbst eine Bildpräsentation über unsere Schule erstellt hatten, wurde diese an verschiedenen Orten interessiertem Publikum vorgestellt. Im vergangenen Herbst fuhren die Schülervertreter zu den Messzentren Offenburg und Berlin und jetzt im Januar besuchten sie zu Schulwerbezwecken die Gemeinde in Hattersheim.

Nach dem Hochamt um 10.00Uhr lauschten ca. 60 Gläubige, Wohltäter unserer Schule und Eltern mit ihren Kindern den Ausführungen der Schüler, die in Wort und Bild einen Einblick in die Schule und den Schulalltag gaben.

Die Gemeinde St. Athanasius in Hattersheim hat ca. 250 Gottesdienstbesucher und ist eine sehr junge Gemeinde was den Altersdurchschnitt betrifft. Zur Zeit besuchen zwei Schüler aus dieser Gemeinde unsere Schule, in den letzten Jahren waren es insgesamt acht.

Nach der Bildpräsentation unserer Schülervertreter Simson und Laurens, hatten die Besucher die Möglichkeit Fragen zur Schule zu stellen: Was kostet die monatliche Pension im Internat, wie geht das mit dem Fernabitur, wie viele Schafe hat die Schule – waren einige Fragen.

Produkte unserer Schule, wie den eigenen Honig, unsere Musik-CD, die von den Pfadies selbstgebauten Vogelnistkästen wurden im Anschluss an den Vortrag gegen Spende angeboten.

Nach einem guten und großzügig gesponserten Mittagessen und einer Besichtigung der Hattersheimer Pfarrkirche ging es am Nachmittag nach Fechingen zurück.