Fußwallfahrt nach Bisingen und zum größten deutschen St. Josefheiligtum in Erftweiler/ Eschringen

Am 15 September starten wir , die Schulgemeinschaft der Herz-Jesu-Realschule, unsere alljährliche Fußwallfahrt nach Bisingen und Erftweiler.

Im, von Papst Franziskus, ausgerufenen Josefsjahr war es uns ein besonderes Anliegen unsere Wallfahrt zum größten St Josefheiligtum in Deutschland, Erftweiler/ Eschringen, zu erweitern. Das ganze Jahr hindurch haben wir in der Schulkapelle jeden Mittwoch eine Josefsandacht gehalten. Wir beteten für die Anliegen unserer Mutter, der hl. röm. kath. Kirche und um den Beistand des hl. Josef, in dieser schweren Zeit. Die Wallfahrt in diesem Jahr sollte deswegen einen krönenden Abschluss dieser Jahresintention darstellen. Gleich zu Beginn hat der hl. Petrus uns mit reichlichem Regen gesegnet. Nach der ersten Pause in Omersheim, ließ der Regen nach und wir konnten so langsam wieder trocknen. Um 12.30 Uhr feierten wir in der Pfarrkirche St. Anna in Bisingen das Wallfahrtshochamt. Anschließend konnten wir uns beim Mittagessen stärken um dann weiter in Richtung Erftweiler zu pilgern. Allerdings sehr komfortabel, mit einem Reisebus. Bei der Kapelle des hl. Josef angelangt, hielt Pater Schneider mit uns allen eine Josefsandacht, ausgeschmückt mit vielen Josefsliedern. Der Herr vom Pfarrgemeinderat war sehr erstaunt, Kinder zu erleben die noch auswendig so viele Lieder singen können.

Gelobt sei Jesus Christus