Einkehrtag an der Herz-Jesu-Schule

am Dienstag den 29.09.2020, Michaelstag, wurde für die Schüler der Herz-Jesu-Schule ein Einkehrtag, begleitet von den Patres Reiser und Lorenzo, gegeben. Das Thema lautete: „Die Engel“ 

Alle Schüler haben diesen Tag mit einem gemeinsamen Morgengebet begonnen und starteten so geläutert in den Tag, der mit geistigen Vorträgen, lesen von entsprechender Literatur,  lockernden Spiel und Spass und wiederum Gebet gespickt war. Außerhalb der geselligen Zeiten herrschte allerdings allgemeines Stillschweigen. 

Zur Mittagszeit konnten die Schüler die Professerneuerung unseres Bruder Modestus miterleben, diese war würdig umkleidet von der heiligen Liturgie der Messe.

Nach dem Fußballspiel mit den Patres, konnte dieser schöne, festigende Tag mit einer Sakramentsandacht beschlossen werden.

Anbei sei noch erwähnt, das wir dank der Arbeit der KJB und unseres Jugendseelsorgers Pater Reiser, nun über ein neues, wunderschönes Jugendgebetbuch verfügen können. Es wird uns von nun an bei unseren Gebeten begleiten.

 

.