„Nun komm der Heiden Heiland“

Adventskonzert am 2. Dezember

Unter dem Leitgedanken: „Nun komm der Heiden Heiland“ konnten Schüler und Lehrer unserer Schule am 1. Advent ein kleines Konzert in der Dorfkirche Fechingen geben.

Die zahlreichen Besucher der adventlichen Feier hörten Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, gespielt von unserem ehemaligen Schüler Christian Gerhorst. Es sang das Männerensemble unter der Leitung von Herrn Stefan Federkeil unter anderem die Sätze von Martin Mairer „Maria durch den Dornwald ging“ und „Maria Morgenstern“ und die Liedbearbeitung „ Rorate Coeli“ von Enjot Schneider.

Das Bläserensemble unter Leitung von Frau Christel Gärtner spielte „Tempus adest floridum“ von Sir Ernest Mac Millan und „Allemande“ von Johann Herrmann Schein.

Adventliche Lesungen lockerten die Musikbeiträge auf und zum Abschluss wurden auch die Zuhörer eingeladen gemeinsam das Lied „Macht hoch die Tür“ zu singen.

Sichtlich angetan von der Gestaltung des Adventskonzerts gaben die Gäste durch ihren Applaus ihre Anerkennung.