Adventsmarkt in Fechingen

Das passende Winterwetter lockte am 2. Adventssonntag viele hundert Besucher zum Adventsmarkt nach Fechingen. Unter der Devise „Klein aber fein“ stellten die verschiedenen Fechinger Vereine auf dem Kirmesplatz ihre Zelte auf.

Auch unsere Schüler waren wieder mit dabei. Jeweils die 9. Klasse der Realschule stellt den Verkaufsstand, um mit dem eingenommenen Erlös ihre Klassenkasse für die Abschlussfahrt im kommenden Jahr aufzubessern.

Neben Gebäck, selbstgezogenen Wachskerzen (von unserer Bienen-AG) über Meisenknödel und gebrannte Mandeln (von unseren Grundschuleltern) bis hin zum „Hasenberger Kochbuch“ und unserer Musik-CD wurde eine bunte Palette an Präsenten angeboten.

Der Renner war, wie jedes Jahr, „Schwenker im Weck“ und der einzigartige „Hasenburger“ vom Hasenberg. Dieses Angebot wird auf dem Adventsmarkt immer geschätzt und gut angenommen.

Als musikalische Darbietung sang unser Männerensemble unter Leitung von Herrn Federkeil an beiden Abenden nach dem Besuch des hl. Nikolaus adventliche Lieder.

Auch beim Auf- und Abbau der Zelte packten unsere Schüler, wie in jedem Jahr, tatkräftig mit an.

20161204_172755

Der Verkaufsstand
Der Verkaufsstand
Das Männerensemble singt
Das Männerensemble singt