Erster Assistent in Fechingen

An seinem Namenstag, am 25. September dem Fest des hl. Bruder Klaus besuchte Pater Niklaus Pfluger, der erste Assistent der FSSPX, unsere Schule in Fechingen. Nach vielen Jahren war er mal wieder in Saarbrücken, zum ersten mal in der Funktion als Assistent des Generaloberen. Um 8.30 Uhr feierte er in der gesteckt vollen Schulkapelle mit allen Schülern und Angestellten ein feierliches Hochamt. In der Predigt beglückwünschte P. Pfluger die Schulgemeinschaft für das standhafte Durchhalten und wünschte, dass alle sich dem Herrn übergeben und dass das ganze Leben nach Gott ausgerichtet werde. Konsequent den Willen Gottes erfüllen, wie es seinerzeit Bruder Klaus getan hat, sei unsere Berufung.

Während des anschließenden Frühstücks brachte unser Männerensemble dem Namenstagskind  einige musikalische Darbietungen. Dann gab es Zeit für Gespräche und Austausch. Pater Pfluger konnte sich ein ausführliches Bild von der Situation der Schule und der geleisteten Arbeit der letzten Jahre machen. Zur Freude der Geistlichen in der Schule segnete er am Mittag die neue, gerade fertig gewordene, Priesterklausur ein. Nach persönlichen Gesprächen mit Priestern und Brüdern fuhr er am Nachmittag weiter nach Niedaltdorf und die Schüler ins lange freie Wochenende.

 

 

Download (1) Download (2) Download (4) Download (3) Download (5) Download (6) Download (7)