Was sagen Ehemalige

Die 2. Generation in Saarbrücken

1995-1999 habe ich die ERS Herz-Jesu in Saarbrücken besucht und mit dem Hauptschulabschluss beendet. Im Anschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Metzger. Seit 2007 bin ich Metzgermeister. An meine Schulzeit in Saarbrücken erinnere ich mich gerne zurück, gute Kamerade, Fußballturniere gegen Lehrer, Wallfahrten, aber auch Besuche im Altenheim oder Krankenhaus, Renovierungsarbeiten, lustige Streiche, nicht zu vergessen der Umzug vom Wackenberg in die Deutschherrenstraße. Dies alles und natürlich die gute christliche Erziehung durch meine Eltern und die Schule, haben aus mir den Menschen gemacht der ich heute bin. Um meinen Kindern dies auch ermöglichen zu können, bin ich mit meiner Familie dabei ins Saarland zu umzuziehen. Ab Sommer beginnt dann für unseren Sohn Jakob der Ernst des Lebens mit der Einschulung. Er freut sich schon sehr, dass er in die gleiche Schule gehen darf wie sein Papa, nur ist es jetzt der Hasenberg.

Albinger