Jahresabschluss-Fussballturnier

Am 14.07.2021, vier Tage nach dem Ende der Europameisterschaft im Fussball, startete um 10:00 Uhr, bei regnerischen Wetter, unser Abschlussturnier auf dem Vereinsplatz des Fechinger Fußballvereins.

Jedes Jahr wird in der letzten Schulwoche, wenn die Notenkonferenz beendet ist und die Schulbücher bereits abgegeben sind, findet an unserer Schule ein traditionelles Fussballturnier statt. Alle Klassen waren angetreten um mit wahrem Kampf- u. Sportsgeist, herauszufinden wer denn wohl den Pokal am Ende des Turniers gewinnen würde. Eine besonderer Herausforderung war natürlich das Match der Klasse 9 gegen die Lehrerauswahl. In diesem Jahr konnten die Lehrern diese Herausforderung für sich entscheiden. Nach allgemeiner Diagnose lag es nur daran, dass Pater Rektor, mit seinem beherzten Einsatz, den Lehrern rechtzeitig zur Hilfe kam. Eine direkte Aufforderung an die Jungenmannschaft sich im Laufe des nächsten Schuljahres mit einem entsprechend Training vorzubereiten. Hier die Ergebnisse des Tages:

Kl. 5 – Kl. 6 = 1:2

Kl. 7 – Kl. 8 = 5.1

KL: 9 – Lehrer= 3:5

GS- Kl. 5 = 8:2

Kl. 6 – Kl. 7 = 0:1

Kl. 8 – Kl. 9 = 0:4