Die Festung Ingolstadt
Die Festung Ingolstadt

Subdiakonatsweihe in Zaitzkofen

Liebe Freunde und Wohltäter,

am Wochenende 01.04-02.04.2017 besuchte eine Abordnung des Don-Bosco-Schulinternates das internationale Priesterseminar “Herz- Jesu” in Zaitzkofen, (Niederbayern) zur diesjährigen Subdiakonatsweihe. Für unsere Internatler ist der Besuch des Priesterseminars Herz-Jesu ein großes Erlebnis, dass bei den Jungs immer wieder einen tief prägenden Eindruck hinterlässt. In diesem Jahr war es eine ganz besondere Freude, da unser ehemaliger Schüler, Christoph Maas, dort am Vortrag des
Passionssonntags die erste höhere Weihe zum Subdiakon empfing. Für die ganze Schulgemeinschaft schöne und erbauliche Tage im Seminar. Ein herzliches Vergelt`s Gott für die sehr gute Verpflegung an diesem Festtag, bei dem auch die Übernachtungen im ehemaligen Schloss  für die Jungs zu einem Abenteuer wurden.  Der Heimweg führte uns über Ingolstadt und ermöglichte einen Besuch im bayrischen Militärmuseum, sowie eine Statio in der Jesuitenkirche, “Maria vom Siege”, mit den wunderschönen Wandgemälden von den Gebrüdern Asam. Nach der Heimfahrt fielen am Abend alle ermüdet ins Bett.

Mit priesterlichen Segensgruß

Ihr Pater Christian Schneider