Josefsfest

Die Kirche feiert am 19. März das Fest des Hl. Josef, dem Bräutigam der Gottesmutter.

Es ist bei uns ein langer Brauch, diesen Festtag besonders zu begehen.

Eltern, Freund und Wohltäter feiern mit uns den Hl. Josef, der für unsere Schule in vielen Schwierigkeiten in auffallender Weise geholfen hat. So wurde die Genehmigung zur Gründung der Schule am 19. März 1991 gegeben und viele schwere Situationen sind auf seine Fürsprache hin gemeistert worden.

An diesem Josefstag feierte die Schulgemeinschaft ein levitiertes Hochamt um 8:30 Uhr. Die Festpredigt hielt Pater Fabian Reiser. Er betonte die Frömmigkeit und das kindliche Gottvertrauen des Hl. Josef in vielen Schwierigkeiten und kniffeligen Lebenssituationen, von der Herbergssuche bis zur Flucht nach Ägypten.

Nach einem reichhaltigen Frühstück entstand ein Gruppenfoto aller Schüler, Angestellten und Gästen.