Internat

Am 02. Februar 2015 wurde das Internat nach großen Umbauten neu eröffnet.

Ab Sommer 2015 erhielten wir, vom Landesjugendamt, eine Erweiterung der allgemeinen Betriebserlaubnis von 16 auf 18 Internatsplätze und ab Sommer 2016 eine Erweiterung von 18 auf 22 Internatsplätze. Grund dafür waren eine hohe Anzahl neuer Anmeldungen für die Schule und der Neubau der Priesterklausur im Dachgeschoss. Damit einhergehend, die Erstellung von zwei zusätzlichen Internatszimmern im Dachgeschoss.

Wenn, so Gott will, die Bauarbeiten der Grundschule weiter so gut verlaufen, könnten wir mit einer erneuten Internatserweiterung,…………. das war noch in 2016.

Die Bauarbeiten für die Grundschule sind abgeschlossen. Innerhalb des Internatsgebäudes wird das Erdgeschoss, mit 4 neuen Internatszimmern, plus Aufenthaltsraum, bis zum Schuljahresbeginn 2018/ 19 umgebaut.  Wir starten in das neue Schuljahr nach einer erneuten Betriebserlaubniserweiterung  mit einer Schülerzahl von insgesamt 32 Internatsschülern.

Allen Internatsschülern und Neuankömmlingen vorab ein herzliches Willkommen und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Internatsleitung

Uwe Bibow

Herr Uwe Bibow

Tel.: 06893/9469980
Mobil: 015786613635
E-Mail: bibow@ers-herz-jesu.de

Das Erzieherteam

Mehr Infos zum Internat