Herbstpicobello auf dem Hasenberg

Was die derzeitige Krise im Frühjahr vereitelt hatte, sollte nun am Ende des Jahres nachgeholt werden. – Picobello am Hasenberg. Denn es gab viel zu tun.

Am Samstag, 07. November 2020, begrüßte die fleißigen Hilfsarbeiter ein „goldener Novembertag“.

Die Internatsgemeinschaft als Wohneinheit und die Erzieher bewaffneten sich nach dem Frühstück mit allen nötigen Geräten und Werkzeugen für den arbeitsreichen Tag. Ein Hubwagen wurde geliehen, um durch fachmännische Leitung die Platanenbäume an der Schulstraße und hinter der Kartwerkstatt zu kappen. Zu tief hängende Äste und verwachsenes Buschwerk hatten die Sicherheit der Passanten gefährdet.

Auch die üblichen jedes Jahr anstehenden Arbeiten wie Beete rechen, Schulhöfe fegen und Hecken schneiden konnten erledigt werden. – Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände beteiligten sich auch verschiedene Elternteile bei den vielen Arbeiten.

Unser Koch Andi versorgte die fleißige Truppe mit Getränken, Imbiss und stärkenden „Hot Dogs“ zur Mittagszeit.

Alle halfen mit, das Gelände der Schule wieder ansehnlich zu gestalten. Und alle waren abends verdient müde, aber glücklich.

Daher gilt allen Arbeitern unser herzlicher Dank!