Alles ist gut gegangen, es war zum Glück nur eine Übung!
Alles ist gut gegangen, es war zum Glück nur eine Übung!

Feuerwehrübung im Internat

Feuerwehrübung der Löschzüge Fechingen und Güdingen,

am 17.06.2017 hatten wir Gelegenheit mit dem gesamten Internat an einer Feuerwehrübung teilzunehmen. Zwei Löschzüge mit insgesamt 30 Mann Besatzung waren beteiligt. Die Rettung der Internatsschüler erfolgte über drei Angriffspunkte: einmal an der Nordflanke mit einer Leiter, an der Südflanke mit einer Leiter und dann konnte zum ersten Mal die große Feuerrettungstreppe zeigen was sie kann. In kurzer Zeit waren alle Jungs, bis auf wenige Schwerverletzte  aus dem Gebäude.

Für die Internatler war diese Übung ein großer Spaß,  Kunstrauch setzte das ganze Internat unter Qualm, so das man die Hand nicht mehr vor Augen sehen konnte. Diese Übung hat uns allen gezeigt wie notwendig so ein Training für die Feuerwehr ist, damit im Ernstfall alle Handgriffe zur Rettung von Menschenleben sitzen.