Kanutaufe
Kanutaufe

Paddeln in Luxemburg

Liebe Eltern, Freunde und Wohltäter,

am Mittwoch den 29.06.2016, war die Internatsgemeinschaft auf großer Kanu-Paddel-Tour, auf dem Flüsschen Sauer in Luxemburg. Vorab gab es fachkundige Anleitung durch unsere geschulten Kanuten: Pater Steinle, Br. Modestus und Herrn Müller, so das alle Sicherheitsbestimmungen erfüllt waren. Das “Vorauskommando” hatte schon eine Zeltnacht, mit Herrn Müller,  am Fluss verbracht und somit das Gelände erkundet, um dann endlich nach Erscheinen der restlichen Gruppe, die Kanus zu Wasser zu lassen. Vor uns lagen an diesem recht schönen Sommertag 10 km Flusslauf, mit sehr interessanten Hindernissen, wie Stromschnellen, Wehre, und enge Passagen, die mit dem Kanu überwunden werden mussten. Das erforderte Mut und Geschicklichkeit von den Jungs, die diese Herausforderung gerne angenommen haben.

Am späten Nachmittag gelangten alle, zumeist “nass”, (Kanutentaufe),  und müde, am vereinbarten Anleger an. Nach den ersten Kilometern, der Rückreise,  war es -mucksmäuschenstill- im Auto………?

Mit priesterlichem Segensgruß

Ihr Pater Christian Schneider